WordPress App (Selbstgehostet) - Fehler: Wir können dich nicht anmelden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WordPress verfügt über eine Schnittstelle "XML-RPC" die externen Tools oder Apps Zugriff auf die Installation gewähren kann. Die Schnittstelle muss dafür aktiviert sein (ist Standard).Ich vermute, dass eine Sicherheitseinstellung eines Plugins (oder Angabe in der .htaccess-Datei) den Zugriff blockiert, da solche Schnittstellen nach außen auch ein Einfallstor sein können. - Vielleicht hilft dieser Link weiter (sollte das die Ursache sein) http://android.wordpress.org/faq/

Glumanda16
Beitragsersteller

Danke, eine Umleitung auf eine Mobile Internetseite war Schuld.

Hatte das Problem auch. Schau mal bei cup.wpcoder.de/wordpress-xmlrpc-schutz/ Unter 2. Zugriffe auf XML-RPC einschränken steht wie man die .htaccess ändern muss. Seit dem läuft das Einloggen bei mir wieder.

Ich würde mich da an das deutsche WordPress Forum wenden, die können dir da besser helfen.

Grüße - bormolino