Ich wollte gerade ein Textdokument speichern, aber weiß nicht im welchen Format ich es speichern soll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

.odt ist die endung für ein open-office text-dokument. leider haben nicht alle rechner dieses programm drauf. du kannst es in word abspeichern, das ist das gängiste programm oder als pdf (kannst du direkt von open-office in pdf umwandeln), dann bist du auf der sicheren seite, ein programm von den zweien läuft dann ganz bestimmt

.pdf ist gut,

ansonsten nimmst du es als .doc mit.

Doppelt hält sowieso besser.

Wenn du Microsoft Office hast dann als microsoft word 6.0 , 97, 98/2000/xp abspeichern. Wenn du OpenOffice hast dann als .odt

Am besten als PDF speicher

oder als .doc oder .txt