Word: Wie kann ich die Silbentrennung in einem Link manuell steuern?
Hallo,
Ich habe in meiner Arbeit das Problem, dass in einer Fussnote die Silbentrennung am falschen Ort den Link abhackt (s. Bild). Ich verstehe, dass das so ist, weil es das letzte Wort im Link ist, jedoch finde ich es unschön. Gibt es eine Möglichkeit, den Bindestrich manuell festzulegen, ohne, dass ich dadurch den Link zerstöre (er sollte durch copy paste weiterhin aufrufbar sein)? Ich benutze Word auf einem Apple MacbookAir.
Danke für die Hilfe
1 Antwort
Du kannst den Link ruhig abschneiden, er funktioniert trotzdem und das PDF mit dem Bericht der Geschäftsprüfungskommission wird geladen:
Und du kannst den Link auch anklickbar machen, dann muss man ihn nicht per Copy 'n' Paste in den Browser heben:
Markiere den Link, klick mit der rechten Maustaste (beim MacBook müsstest du mit zwei Fingern aufs Trackpad tippen oder drücken, damit das Kontextmenü auftaucht), klick dann auf „Link“ und dann auf „Link einfügen“:
Viel Erfolg!


