Word: Unerwünschte °-Zeichen vor Doppelpunkt?!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese „Luftblasen“ sind geschützte Leerzeichen. Für mich hört sich das alles so an, als ob du als Sprache Französisch eingestellt hast. Denn da werden diese geschützten Leerzeichen automatisch vor jedem Doppelpunkt mit eingefügt.

Schau mal bitte am unteren Fensterrand von Word in der Statuszeile, ob da irgendwo Französisch steht und klick da drauf; dann kannst du die Sprache wieder umstellen.

Bild zum Beitrag

Ansonsten kommst du in das Sprachmenü auch über das Register Überprüfen Sprache Sprache für die Korrekturhilfen festlegen... Da könntest du die Korrektursprache ebenfalls umstellen.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Word, Textverarbeitung)

BerchGerch  26.07.2020, 13:13

Vielen Dank für den Stern!

Du kannst, wenn sie wirklich (alle) unerwünscht sind über "suchen/ersetzen" entfernen.

Meinst du diese: °°°°°°°°°°°°?

Das ist ein Grad-Zeichen

BerchGerch  24.07.2020, 19:53

Das sind in diesem Fall keine Grad-Zeichen, sondern geschützte Leerzeichen.