Word über Spalte hinaus schreiben

2 Antworten

Wenn Du mit der Spaltenfunktion arbeitest, wird einfach nach der Überschrift ein manueller Umbruch eingefügt.

Ansonsten kann man das auch schön mit rahmenlosen Tabellen realisieren.

agga101
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich versucht, trotzdem formatiert er meine Überschrift in die Spalte.

Geooekologe  11.05.2015, 19:05
@agga101

Dein Cursor muß NACH dem Abschnittswechsel stehen wenn Du die Spalten definierst, dann klappt es definitiv.

Hallo,

ich würde es so machen:

  1. Schreibe zuerst deine Überschrift (bei einspaltiger Blatteinteilung) in den Text.
  2. Schreibe dann den Text, der in zwei Spalten aufgeteilt werden soll.
  3. Markiere dann den Text nach der Überschrift, der zweispaltig sein soll, und stelle die Einteilung jetzt erst auf zweispaltig. Dann wird nur der Text nach der Überschrift zweispaltig eingerichtet.

Wenn du Fragen hast, melde dich bitte.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.