Dezimal Tabulator funktioniert nicht?
Ich habe mir mehrere Tutorials durchgelesen aber es setzt sich kein Tabulator wenn ich auf das Lineal klicke. Egal ob ich einen tabstopp setzen möchte und diesen in dezimal ändern möchte oder wenn ich im Tabulatorquadrat dezimal auswähle und dann aufs Lineal klicke. Kann mir bitte jemand erklären wie ich das hinbekomme dass die Kommata untereinander sind. Ich habe Word 2016.
Vielen Dank vorab!
1 Antwort
Hallo,
den Tabstopp im Lineal zu setzen allein reicht nicht. Du musst vor jedem Dezimalbetrag, den du untereinander ausrichten willst, auch einen Tabulator gesetzt haben, also einmal auf die Tab-Taste (↹) links neben dem Q gedrückt haben.
Wenn der Dezimalbetrag übrigens in einer Word-Tabelle steht, musst du Strg + Tab drücken, um einen Tabulator innerhalb einer Tabellenzelle vor dem Dezimalbetrag zu setzen.
Außerdem musst du als Dezimaltrennzeichen das Zeichen verwendet haben, das im Betriebssystem als Dezimaltrennzeichen eingestellt ist, damit Word dieses erkennt. Bei einem Windows mit eingestelltem Gebietsschema Deutschland ist das normalerweise das Komma. Aber ich nehme an, dass du bereits das Komma verwendest.
Gruß, BerchGerch