Word Symbol auf Desktop weg
Seit einiger Zeit wird bei mir das Programm Word nicht mehr mit dem eigentlichen Symbold angezeigt, sondern mit einer Art weißen Blatt, wie wenn man gerade den PC hochgefahren hat und noch nicht alle Symbole geladen sind. Woran könnte das liegen und wie kann ich dafür sorgen, dass wieder das Symbol für Word angezeigt wird?
2 Antworten
Hallo, es scheint als das die Adresse bzw. der Zugriff deines Desktop-icons nicht mehr tut.
Kann vorkommen, ist nicht weiter schlimm. Dieses leere icon kannst du einfach löschen.
Dann, gehst du auf die Start-Leiste (links unten) und schaust mal nach MS Office. Dort solltest du das Word-icon finden. Mit der RECHTEN Maustaste draufklicken -> senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen).
Das war's - sollte es jetzt nicht tun, dann melde dich nochmal.
Davon ausgehend, dass dein Symbol erst heute bzw. vor kurzem verschwunden ist, fällt mir jetzt nur noch ein... Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Wiederherstellen.... und dann einen sinnvollen Wiederherstellungszeitpunkt wählen.
mal das versuchen rechte Maustaste Eigenschaften oben bei Verknüpfungen dann unten Symbol ändern .. manchmal funktioniert es aber nicht immer
Nein, geht nicht, das Symbol ist nirgenwo mehr- nicht mal mehr vor den einzelnen Worddokumenten.