Desktop Symbol falsch, wie ändern?
Hallo, wie kann ich das Symbol ändern? ist offensichtlich falsch. Das Adobe Programm hat etwas von Corel Programmen aufgeschnappt.
Habe schon ein paar Sachen probiert die so im Netz stehen, bisher aber ohne Erfolg.
a
1 Antwort
Rechtsklick -> Eigenschaften -> "Anderes Symbol..."
Nun wählst du über "Durchsuchen" den Programmpfad zu Adobe Acrobat aus (Beispiel: C:\Programme (x86)\Adobe\Adobe Acrobat)
Wenn du nicht weißt, wo der Pfad ist, machst du einen Rechtsklick auf Adobe Acrobat 6.0 und klickst auf "Dateipfad öffnen". Dann öffnet sich der genaue Ordnerpfad :)
Du findest dort Idealerweise eine Icondatei oder eine Datei vom Typ "Anwendung", die dem originalen Symbol entspricht. Nun noch mit "Öffnen" und anschließend "Ok" bestätigen: Dann nicht vergessen die neuen Eigenschaften zu übernehmen.
Sehr gern!
Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über eine Markierung als "Hilfreichste Antwort" freuen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Vielen Dank, anderes Symbol kann ich nicht anklicken. Habe ein neues Foto hinzugefügt.
Deine Verknüpfung scheint "kaputt" zu sein. Geh mal in den Installationsordner von Adobe Acrobat (siehe oben) und mache dann einen Rechtsklick auf die Adobe Acrobat Anwendung. Rechtsklick -> Senden an: Desktop (Verknüpfung erstellen".
Nun solltest du wieder ein normales Symbol dort haben.
kann den Dateipfad auch nicht öffnen, ist das irgend eine Online-Version, gar kein Programm?