...Symbole auf dem Desktop anordnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Symbole automatisch anordnen bzw. Symbole am Raster ausrichten.

RIAM253a
Beitragsersteller

Danke, das hab ich die ganze Zeit gesucht ...endlich ist das Problem weg 😊

Ich verwende das Tool DesktopOK. Das merkt sich die Position der Icons und stellt sie auf klick wieder her.

Aber du kannst auch eine automatische Anordnung einstellen. Aber die ist für mich unbefriedigend, weil ich verschiedene Icons in bestimmten Bereichen ablege und dort auch suche, wenn Ich sie brauche.

Ich bin kein großer Spezialist was die Technik betrifft.

Ein automatisches Anordnen nehme ich nicht in Anspruch weil ich nicht weiß ob die Anordnung mir zusagt und was sich dadurch sonst noch ändert, was ich nicht möchte.

Daher ändere ich die Anordnung nach Bedarf selbst, mit der Maus, ganz einfach. Ist auch nur nötig, wenn ich ein Programm gelöscht habe.

Habe Windows 10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung