Word Seiten numerieren ...?!? Wie?

5 Antworten

Seitennummerierung ab Seite 3 (Word 2010)

1. Du gehst zuerst am Ende der Seite 3 und fügst einen Seitenumbruch ein. Seitenlayout-> Umbrüche-> Nächste Seite. ACHTUNG Platz lassen für eine Fußleiste!

2. Einfügen-> Kopf- oder Fußleiste

3. Im Ribbon Kopf und Fußzeilentools Mit vorhergehender verknüpfen ausschalten.

4. Dann scrollst du auf die Seite Wie vorhergehende in der Fußzeile steht. Vorher darf das nicht stehen! Unter Fußzeilentools->Seitenzahl-> Seitenende.Dort eventuell auch auf Seitenzahlen formatieren. Seitennummerierung-> Beginnen bei: Dort kann man auch das Zahlenformat ändern.

5. Mehrmals im Text klicken um weiter zu schreiben.

6. Das kann man unterschiedliche Stellen im Dokument machen um die Seitenzahlen nicht mit Zahlen 1, 2. 3 usw. zu machen, sondern z.B. I,II, III

Fußnote einfügen.

Dort nummerierung auswählen und startseite "3" festlegen. fertig

HermannL  20.05.2015, 11:00

Fußnote hat damit gar nichts zu tun.

Boss799
Beitragsersteller

ja aber er numeriert einfach mit 0,0,0 kann ich ev. jede fusszeile einzel individuell gestallten ?

rango9  20.05.2015, 10:56
@Boss799

die fußzeile kannst du auch selbst editieren, aber dann steht auf jeder seite das selbe.

damit die nummerierung automatisch läuft, musst du wirklich den haken bei "seitennummer" setzen

Das Zauberwort heißt Abschnittswechsel oder Abschnittsumbruch. Lies mal in der Hilfe nach.

Hallo,

ich habe hier auf GF in einem Video erklärt, wie du deine Seitennummerierung erst ab Seite 3 beginnen lassen kannst. Ich hänge dir mein Video an.

Viele Grüße, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.