Seitenquellencode von eigner WordPress Website ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sauber programmierten Wordpress-Themes ist es im Normalfall so, dass die verwendeten Stylesheets nicht direkt im HTML-Gerüst stehen, sondern programmatisch über die functions.php hinzugefügt bzw. entfernt werden können. Dazu stellt Wordpress die Funktionen wp_enqueue_style bzw. wp_dequeue_style bereit: https://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_dequeue_script.

Wenn du updatefähig bleiben möchtest, solltest du ein Child-Theme anlegen und sämtliche Veränderungen gegenüber dem Eltern-Theme ausschließlich in diesem definieren.

Geldon  24.08.2018, 23:57

ist zu 90% genau so wie hier von Dory1 beschrieben. falls nicht kommt der enqueue aus einem Plugin. Wenn du es gelöst hast, darfst du Dory1 gern als hilfreichste Antwort markieren.

In der Regel ist das

/wp-content/themes/THEMENAME/header.php

Du findest es auf jeden Fall selbst raus, wenn Du alle Dateien deiner WP-Installation per FTP auf Deinen Rechner ziehst und diese dann dateiübergreifend nach dem gesuchten Code-Fragment durchsuchst, z. B. mit notepad++

Alex

JonasKaermer
Beitragsersteller

danke ich versuche es mal :)