Word ist durch Bilder extrem langsam.

2 Antworten

Hallo,

lass dir mal anstatt deiner Bilder Platzhalter anzeigen.

Klicke dazu links oben auf die Office-Schaltfläche → Word-Optionen. Wähle jetzt in der linken Spalte Erweitert und scrolle dann im rechten Bereich runter bis zum Abschnitt Dokumentinhalt anzeigen. Dort setzt du einen Haken bei Platzhalter für Grafiken anzeigen.

Jetzt zeigt Word dir Platzhalter anstatt deiner Grafiken im Dokument an. Die Grafiken sind aber natürlich noch im Dokument vorhanden.

Wenn Word jetzt wieder schneller arbeitet, kannst du davon ausgehen, dass es wirklich an den Grafiken liegt.

Allerdings ist das wirklich etwas komisch, wenn das Dokument nur 2 MB groß ist und du 8 GB Arbeitsspeicher hast.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Bauing85
Beitragsersteller

Hallo. Danke erstmal. Ich hab es jetzt auf Entwurf gestellt funktioniert so ähnlich wie du es beschrieben hast. Bilder sind ausgeblendet.

Das Problem ist glaube ich, dass ich Seitenzahlen drin habe. Und beim scrollen nummeriert er immer wieder alles neu durch. Der entsprechende Hacken dazu ist allerdings nicht aktiviert... Ka was da los ist. Wird wohl iwo nen Bit verklemmt sein.

Falls noch jemand so ein Problem hat hier die Lösung meines Problems.

Ich hatte einen Rahmen um mein Blatt und dieser war größer als das Blatt an sich, was allerdings nur beim Drucken auffiel. Als ich diesen weggenommen habe, lief es wieder flüssig. Lag also nicht an den Bildern.
Traurig das sowas überhaupt möglich ist... Na ja Microsoft halt...