Word einfügen einer neuen Seite Unabhängig zum Rest
Hallo zusammen,
ich schreibe gerade an einem Worddokument und habe zur Erstellung, wegen des Designs, fast ausschließlich Textfelder und Formen verwendet.
Jetzt brauche ich aber eine zweite Seite, mit "normalem" Inhalt sprich ohne besondere Designformen. Wenn ich aber mit der Seitenumbruchfunktion der manuell mit drücken der Enter-Taste eine neue SEite einfüge, verschieben sich die Objekte der ersten Seite zT. auf die zweite.
Gibt es eine Möglichkeit in Word eine neue Seite einzufügen, wo der Seitenumbruch nicht auf der vorangegangenen markiert ist?
Danke und viele Grüße!
2 Antworten
Der Seitenumbruch passiert wahrscheinlich weil deine Textfelder nicht auf der Seite fixiert sind und der Cursor nicht am Ende der ersten Seite ist. Das ist meistens der Fall wenn man Textfelder einfügt obwohl sich der Cursor noch am Anfang oder in der Mitte der Seite befindet. Achte mal darauf wo sich dein Cursor befindet wenn du jetzt mal an das Ende deiner Seite klickst.
Wenn er oben Blinkt, rate ich dir deine Textfelder über die rechte Maustaste "Position auf der Seite fixieren" und dann kannst du eine neue Seite einfügen oder einfach mit Enter immer weiter runter.
Bei Word 2010 ist bei einfügen dann ein Button mit leere Seite und dann sollte es funktionieren
Meinst du dass ganz unten ein Bild ist oder Text? Was meinst du genau mit Zeilenumbruch?
Die Leere Seite macht auch einen Seitenumbruch auf der vorangegangenen also ersten Seite, deswegen verschiebt sich auch hier alles.
Danke hat funktioniert :)