Word Datei zu großer Abstand und Absatz?

2 Antworten

Hallo,

das sind die Absatzabstände. Die sind bei Word seit der Version 2007 voreingestellt. Um diese im gesamten Dokument loszuwerden, klick im Register Start im Schnellformatvorlagenkatalog im der rechten Maustaste auf die Formatvorlage Standard und wähle Ändern...

In der Formatvorlage klickst du links unten auf Format Absatz...

Bild zum Beitrag

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)

Die Absatzformatierung ist falsch. Bu hast Blocksatz angewählt, ändere das auf linksbündig und der Zeilenabstand steht nicht auf 1 sondern wahrscheinlich auf 1,5. Evtl. ist auch ein Abstand "nach" definiert der solle 3 sein, dann erkennt man so gerade eben den Absatz und das Lesen wir leichter.

Wie du da hin kommst? Cursor in den Absatz positionieren, rechte Maustaste, [Absatz formatieren]. du kannst natürlich auch erst den ganzen Text markieren und die rechte Maustaste.