Word 2016 Formatierungsprotokoll?

Rechts an der Seite - (Microsoft Word, Formatierung, Protokoll)

1 Antwort

Hallo,

hier wurde mit der Funktion Änderungen nachverfolgen gearbeitet, die sich in der Registerkarte Überprüfen befindet.

Die Anzeige dessen, was verändert wurde, nennt man Markups (z. B. Formatiert: Schriftart: 12 pt.).

Um diese Anzeige auszuschalten, kannst du im Register Überprüfen in der Gruppe Nachverfolgung das Dropdownfeld von Abgeschlossen: Markups anzeigen auf Abgeschlossen bzw. von Original: Markups anzeigen auf Original umstellen, oder du kannst in der Gruppe Änderungen rechts daneben durch einen Klick auf Annehmen oder Ablehen die angezeigten Veränderungen jeweils annehmen oder ablehen.

Dies kannst du auch für jeden Einzelfall entscheiden, wenn du jeweils bei den beiden Schaltflächen auf den kleinen Pfeil darunter klickst, um auf die Optionen zugreifen zu können.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Philipwenzel
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Sie testet es morgen direkt aus! Eine Rückmeldung lasse ich dir dann zukommen.

BerchGerch  17.11.2016, 21:29
@Philipwenzel

Ich habe nur Word 2010 und so wie ich die entsprechende Supportseite von Microsoft zu dem Thema verstehe, haben sich hier bei Word 2013/2016 die Bezeichnungen ein wenig geändert.

Anscheinend kann man in Word 2013/2016 jetzt wählen, ob man ein einfaches Markup, keine Markups, alle Markups oder das Originaldokument anzeigen lassen will.

Das müsst ihr halt mal testen.

Die Supportseite zu dem Thema findet ihr hier:

https://support.office.com/de-de/article/Nachverfolgen-von-%C3%84nderungen-in-Word-197ba630-0f5f-4a8e-9a77-3712475e806a#ID0EAABAAA=2016,_2013

Du musst auf dieser Supportseite dann in dem Reiter 2016, 2013 auf das Kapitel Anzeigen von Änderungen (Überarbeitungen) im Dokument klicken. Da werden die verschiedenen Anzeigeoptionen beschrieben.

Gruß, BerchGerch