Word 2016. Wie kann man die Rechtschreibprüfung nur für das aktuelle Dokument ausschalten?

1 Antwort

Hallo,

falls dich das noch interessiert:

Prinzipiell geht das über das Register Überprüfen Sprache Sprache für die Korrekturhilfen festlegen... → Haken bei Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen setzen.

Allerdings wird diese Einstellung nicht gespeichert! Du musst sie entweder bei jedem Öffnen des entsprechenden Dokuments neu setzen, oder diese Einstellung als Standardeinstellung für Word übernehmen und dann gilt sie von da an für alle Dokumente (und nicht nur für das eine Dokument), bis du dies wieder umstellst.

Es gibt also keine Möglichkeit, die Rechtschreib- und Grammatikprüfung selektiv und dauerhaft für einzelne Dokumente abzustellen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.