Word 2013; Habe auf dem Dokument Linien eingefügt. Wenn ich auf den Linien schreibe und am Ende der Zeile es einen Zeilensprung gibt, ....?

5 Antworten

Hallo,

ich würde die Linien allesamt in die Kopfzeile einfügen, und zwar als Form (Register Einfügen Formen Linie). Auf diese Art und Weise tauchen sie auf jeder Seite neu auf.

Man muss sie einmal für eine Seite von Hand einziehen und sauber unter einem Blindtext justieren und sauber ausrichten, und danach wird jede Seite mit diesen Linien erscheinen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Ja, die überlappen sich nicht. Entweder du unterstreichst den Text oder du fügst die Linien als Hintergrundbild ein (dann wird das aber eine Frickelei mit den Abständen) oder du wechselst in den Überschreibmodus (Taste "Einfg"). Du könntest auch Probieren, mit Feldern zu arbeiten.


ChrisN7 
Beitragsersteller
 24.04.2018, 10:02

Der Tipp die Linien als Hintergrundbild einzufügen gefällt mir. Wie stelle ich das am besten an?

0
Suboptimierer  24.04.2018, 10:03
@ChrisN7

Du könntest eine Blankoseite mit Linien voll machen und davon einen Screenshot machen. Bei den Eigenschaften des Bildes musst du einstellen, dass der Text darüber hinweg fließen kann.

1

Anstatt Linien einzufügen könntest du einfach unterstrichen schreiben. Oben bei den ganzen Symbolen müsste es ein unterstrichenes U geben.

Linien braucht man eigentlich nur, wenn man nachträglich per Hand was auf den Zettel schreiben will. Wenn du das planst, denk dran, dass man per Hand viel größer schreibt, als der PC. Du musst also ca. zwei Zeilen Platz haben, damit du eine Zeile Handschrift da rein kriegst.


ChrisN7 
Beitragsersteller
 24.04.2018, 10:01