Word 2010 - Text frei Transformieren?

2 Antworten

Du kannst völlig frei formatieren, Word gibt gar nichts vor, wenn du den Text selbst aufsetzt.. Mit der Überschrift nach oben gehen: Entweder setzt du danach ein paar Zeilenschaltungen, oder du erhöhst mit Format - Absatz den Abstand zur nächsten Zeile, z.B. auf 12 pt (nach dem aktuellen Absatz!) oder höher.

Du kannst über Einfügen.-> Textfeld irgend einen Text eingeben. Das Textfeld kannst du überall hinschieben. Du musst nur in das Textfeld klicken. Dann erscheinen die Ziehpunkte Ein Rechtsklick auf den Rand öffnet sich ein Kontextmenü. Dort musst du dich selber durch arbeiten. Alles zu beschreiben würde ein kurzer Roman bedeuten. Grundsätzlich sollte sich jeder mit Textfelder beschäftigen. Es gibt nichts besseres