Word Text nach rechts verschieben?

5 Antworten

Mein Tipp dafür: Erstell eine Tabelle mit 2 Spalten. Die linke ist etwa 1/3 breit, die rechte 2/3 (ungefähr, je nachdem, wie du es brauchst). Den Rahmen entfernst du.

Der Vorteil gegenüber Tabulatoren: Du kannst die gesamte Spalte genau verschieben, ohne jede einzelne Zeile anzupassen.

nutellove  27.06.2014, 15:22

Auch ne gute Idee :)

Gehe auf Seitenlayout Spalten (unterschiedlich je Version) 2 Spalten. Sonst kannst du Textfelder benutzen. Dort kannst du alles normal formatieren. Dieses Textfeld kannst du an jeder Stelle verschieben. Beispiel Datum und persönliche Daten. Nur bei Textfelder musst du den Trauerrand entfernen.

Hallo Roariex!

Füge zuerst Tabstopps ein. Dann, gibt es ganz oben unter der Symbolleiste gibt es einen Lineal. Dort befinden sich zwei dreieckige Kästchen. Du musst einfach den unteren Kästchen verschieben, dann funktionierts :)

Hoffe es bringt dir was

nutellove ;)

Tabulatoren nutzen

rikairyoku  27.06.2014, 15:17

oder zweispaltige Funktionen nutzen...

Roariex
Beitragsersteller
@rikairyoku

Hab ich schon probiert, da war der Text ganz weg :/