Word - Formatvorlagen und Querverweise
Hallo zusammen, in einer verwendeten Word-Vorlage ist die Standard-Textgröße 11, ein Querverweis auf ein Kapitel aber Größe 12. Ziemlich dämlich.
Weiß jemand den Parameter in den Formatvorlagen zur Modifikation der Textgröße der Querverweise?
Verwende übrigens Word 2007.
Danke!
Martin
1 Antwort
Querverweise bekommen zunächst einmal die Standard-Formatvorlage zugewiesen. Du kannst das markieren und eine eigene Formatvorlage dafür erstellen, oder du weist den Querverweisen einfach die gleiche Formatvorlage zu, wie dem Rest des Texts. Wenn bei dir der Querverweis plötzlich Größe 12 hat, springt er scheinbar nicht auf deinen eingestellten Standard.
Beispiel: du hast die Formatvorlage "Standard" auf Schriftgröße 11 gestellt. Dann markiere den Querverweis und klicke auf Formatvorlage "Standard". Es gibt zumindest innerhalb einer Formatvorlage keine Einstellungsmöglichkeit für "Querverweis", soweit ich weiß.
Das es keine Einstellung für Querverweise gibt kann gut sein. Ich hab nämlich auch keine gefunden :-) Werd ich dann morgen gleich antesten. Danke für den Vorschlag :-)