Word - Formatvorlagen und Querverweise

1 Antwort

Querverweise bekommen zunächst einmal die Standard-Formatvorlage zugewiesen. Du kannst das markieren und eine eigene Formatvorlage dafür erstellen, oder du weist den Querverweisen einfach die gleiche Formatvorlage zu, wie dem Rest des Texts. Wenn bei dir der Querverweis plötzlich Größe 12 hat, springt er scheinbar nicht auf deinen eingestellten Standard.

Beispiel: du hast die Formatvorlage "Standard" auf Schriftgröße 11 gestellt. Dann markiere den Querverweis und klicke auf Formatvorlage "Standard". Es gibt zumindest innerhalb einer Formatvorlage keine Einstellungsmöglichkeit für "Querverweis", soweit ich weiß.

MartinL82
Beitragsersteller

Das es keine Einstellung für Querverweise gibt kann gut sein. Ich hab nämlich auch keine gefunden :-) Werd ich dann morgen gleich antesten. Danke für den Vorschlag :-)