Wie mache ich in Word eine Formatvorlage, welche die "Tiefstellung" beibehällt?

Screenshot der Formatvorlage - (Microsoft, Microsoft Word, ändern)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

haben die tiefgestellten Wortteile eine "innere Logik"? Wenn ja, könnte man das eventuell über die Suchen-und-Ersetzen-Funktion sehr schnell beheben. Also die entsprechenden Zeichen suchen und tiefstellen lassen. Das würde nur wenige Sekunden dauern und es würde alle gesuchten Zeichen im Dokument auf einmal tiefstellen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Das geht leider nicht. da du die Formatierung(das Tiefstellen) überschreibst mit der Formatvorlage.

Gadget268
Beitragsersteller

Und das kann man nirgends deaktivieren?
So dass es nur bestimmte Formatierungen vornimmt?

Wumpratte  20.11.2015, 08:55
@Gadget268

Vielleicht hilft dir das weiter. Kann es aktuell leiter nicht ausprobieren:

"Erstelle eine Zeichenformatvorlage, die den Text einerseits tieferstellt (Format | Zeichen | Zeichenabstand | Position) und außerdem den Schriftgrad ändert.
In einer "großen Arbeit" bist du es sicher gewohnt, Formatvorlagen zu verwenden und diese über das entsprechende Listenfeld zuzuweisen. Aber du kannst Formatvorlagen auch eine Tastenkombination zuweisen, z. B. über "Extras | Anpassen". Für die tiefgestellten Buchstaben ist das möglicherweise die schnellere Methode." - Gefunden hier:http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_xp-word/verkleinerungsfaktor-f%C3%BCr-tiefgestellte/ee2eb259-9824-4a11-8c1e-109d50dcef22?auth=1