Word - Datei zeigt Fehlermeldung. Was kann ich tun?

3 Antworten

Habe ich das richtig verstanden, dass du dennoch Zugriff auf das Dokument hast trotz Fehlermeldung? Wenn ja, sind denn alle Inhalte noch vorhanden oder fehlt etwas?

Probier mal das Dokument mit einem anderen Programm z.B. OpenOffice zu öffnen und dann einfach neu abzuspeichern. Hat bei manchen schon Wunder bewirkt! Ansonsten starte zuerst dein Word. Gehe dann auf > Datei > Öffnen, wähle die "kaputte Datei" aus. Rechts neben der Schaltfläche Öffnen klickst du auf den Pfeil nach unten und wählst "Öffnen und reparieren". Wenn das nicht funktioniert, klicke die Datei mal mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Vorgängerversion wiederherstellen".

Deine Datei ist wahrscheinlich beschädigt. Das kann beim Kopieren passiert sein oder ähnlichem. Vielleicht googlest du mal nach möglichkeiten beschädigte Dokumente wiederherzustellen. Wahrscheinlich wirst du es dann schaffen den textlichen Inhalt zu bekommen. An sonsten könnt ich mir nur vorstellen das etwas an deinem Word beschädigt ist. Versuche mal Open office bzw Libre Office herunterzuladen (umsonst) und die Datei damit zu öffnen. Das ist eine kostenlose MS Office version.

Danke für die Antworten.

Falls jemand das gleiche Problem hat, bei mir war es ein Virus. Ich habe also meinen PC platt gemacht und es hat alles wieder funktioniert. Man muss aber zuerst die beschädigten Word-Dateien neu schreiben und die beschädigten löschen.