Woraus besteht ein 2 Takt Motor(Material)?

2 Antworten

Der dürfte hauptsächlich auch Alu und Stahl bestehen. Ein paar Teile aus NE Metallen und Kunststoffen werden auch nach dabei sein.

Der Zylinder, der Kolben, das Gehäuse sind bei 2t motoren oft aus aluminium legierungen. das Getriebe meist aus Einsatzstahl. Dichtungen sind aus Gummi und manchmal hast du auch etwas Kunststoff dabei.

bei 4t oder Dieselmotoren hast du viel mehr Material. Kolben und zylinder sind aus Gusseisen mit Kugelgraphit EN-GJS das gehäuse aus alu. Nockenwelle und die Ventile sind meist Einsatzstahl oder gehärteten Nitrierstahl.