Woraus besteht blaues Kupfersulfat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blaue ist Kupfersulfat mit Kristallwasser, das Weisse ist Kupfersulfat OHNE Kristallwasser (oder mit maximal EINEM Wassermolekül pro Kupfer).

Kupferoxid+Schwefelsäure=Kupfersulfat+Wasser Kupfer+Schwefel=Kupfersulfid

Kupfersulfat wurde früher auch Kupfervitriol genannt. Es das so genannte Kupfersalz der Schwefelsäure. Also das Kupferhydraht welches zum spritzen oder stäuben gut gegen Kraut und Braunfäule hilft.

es gibt kein "kupfersulfat" ohne name! Es gibt nur blaues und weißes.