Worauf kommt es in der Politik an?

Schutzgewährung 40%
Diplomatie 40%
Demokratieerhalt 20%
Steuererhebung 0%

5 Stimmen

6 Antworten

Hallo Kurt, informiere dich mal auf den Seiten unserer Regierung, was die wichtigen Themen sind.
Unterhalte dich mit deinem Abgeordneten, nehme an Stadtratsitzungen teil und informiere dich.

Es ist ja prima, dass du dich für Politikthemen interessierst, allerdings das große Feld auf 4 Schlagworte zu reduzieren ist nicht hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Kombination.

Dem Wohle des dt. Volkes zu dienen.

Und dafür braucht es eine Demokratie, in welcher Form ist dikussionswürdig, es braucht den Schutz, es braucht Steuern zur Finanzierung zB der Infrastruktur, und es braucht Diplomatie, untereinander zB in den Parteien und nach Außen mit anderen Staaten.

Demokratieerhalt

Authentisch wirken. Und Politik in Sinne des Parteiprogramms machen, und dieses nicht verraten sobald man in höhere Positionen kommt.

Grüße gehen raus an die Grünen.

Diplomatie

Offiziell.

Inoffiziell wer sich von welchem Unternehmen kaufen lässt.

Die Kräfte gut einzuschätzen und möglichst weit zum Erreichen der eigenen Ziele nutzen.

Dazu gehört ein strategisches und taktisches Verständnis.