Worauf achtet Ihr am meisten, wenn Ihr neue Leute kennenlernt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf ihre Umgangsformen, ob sie freundlich zugewandt sind und ob eine Wellenlänge besteht.

Gepflegt sollte das Äußere sein, ein Interesse an einer Freundschaft sollte vorhanden sein, alles andere ergibt sich mit der Zeit.

DianaValesko  03.10.2024, 14:53

Danke für den ⭐, freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.

Die- oder derjenige muss erst einmal freundlich und sympathisch rüber kommen, das heißt z. B. dass sie oder er mich nicht blöd mustert oder direkt irgendwelche dummen Sprüche macht. Mir sind schon so Fälle begegnet, in denen derjenige direkt, obwohl ich ihm nichts getan hatte, immer irgendwelche provozierenden Bemerkungen machte, da ihm vermutlich mein Gesicht nicht passte.

Die Person sollte kein Schwätzer sein. Ein ehemaliger Mitstudent von mir hatte die Angewohnheit, als wir mit dem Studium fertig waren und er eine gute Stelle bekommen hatte, irgendwie überall, wo wir waren, erwähnen zu müssen, wie gut er verdiene. Hätte ich ihn zu dem Zeitpunkt kennengelernt, hätte ich direkt Abstand genommen.

Um neue Kontakte zu knüpfen, ist nicht das äußere Erscheinungsbild entscheidend, sondern vielmehr der Charakter der Person. Alle weiteren Aspekte ergeben sich von selbst.

Persönlich ziehe ich es vor, eine gewisse Distanz zu wahren und meinen eigenen Weg zu gehen.

Ich habe zwar einen besten Freund und einige gewöhnliche Freundschaften, was für mich vollkommen ausreichend ist.

Jedoch möchte ich anmerken, dass ich dazu neige, mich von der Gesellschaft zurückzuziehen. Ich halte bewusst Abstand und verzichte vollständig auf soziale Interaktionen.

Die Realität ist, dass Deutschland sich in einer schwierigen gesellschaftlichen Lage befindet, in der Menschen einander schädigen und zunehmend konfliktbeladen miteinander umgehen.

Keine Erwartung.

Ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Ich hab nur ein Problem damit, wenn Leute in meiner Gegenwart kiffen, auch wenn ich ihnen sagte, daß ich ne THC-Allergie habe.

Eigentlich auf nichts. Die "Chemie" passt oder passt nicht.

Nur von Stickern halte ich Abstand. Nicht vom Menschen aber vom Gestank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢