Worauf achten als Babysitter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist alles sehr wichtig. Am besten wie schon unten erwähnt kannst du an einem Kurs teilnehmen. Beschäftige und interessiere dich mehr für Kinder, lerne sie zu lesen und was sie in dem Moment brauchen oder wollen.

Hey! Ich würde mir da keine grösseren Sorgen machen. Wichtig ist, dass du dich mit den Kindern gut versteht und auf ihre Wünsche eingehst. Natürlich solltest du dich auch mit den Eltern absprechen, zum Beispiel darüber wann sie zu Bett gehen sollten oder ob auch TV schauen okay ist.

Mitbringen musst du in der Regel nichts, ausser gute Laune und eventuell gute Nerven😄

Kochen ist auch eher unüblich, wenn der Einsatz zu Essenszeiten stattfindet oder ein Snack angezeigt ist, machen die Eltern dies in der Regel parat.

Viel Spass und Erfolg dabei, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen hängt es davon ab, auf welche Altersklasse du aufpassen möchtest. Solltest du auf Säuglingen aufpassen wollen, solltest du ein Babysitterkurs machen. Grade was die Erste-Hilfe anbelangt, lernt man da alles.

Bei Kleinkindern ist das eher easy. Schürfwunden zu desinfizieren und Pflaster draufkleben, wirst du wahrscheinlich können. Ich passe ab und zu auf meine Nichte auf.  Für sie fühlt es sich aber nicht wie Babysitten an. Sie sieht mich ehr als Spielkamerad. Rumstehen wie die meisten Eltern / Babysitter tue ich nicht. Sie ist schon Happy wenn wir auf dem Spielplatz gehen, als Highlight auch mal Indoorspielplatz oder zum Zoo.

Zuhause, wenn ich bei ihr bin, hat sie ja alles. Wenn sie zu uns kommt, nimmt sie Spielsachen mit. Malsachen haben wir selbstverständlich. Wir haben auch Accounts für Netflix oder iPad zum Spielen. Es schadet nicht, wenn man Spielsachen zu Hause hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jahre Babysitter

Von Experte notting bestätigt

Das wichtigste ist ein erste Hilfe Kurs speziell für Kinder

Und wenn du nicht weißt wie man mit Kindern umgeht, wird dir niemand eines anvertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FreundinInCool
Beitragsersteller

Danke, klar weiß ich wie ich mit ihnen umgehen soll, war blöd gestellt