Ab wie vielen Jahren paysafecard kaufen?

5 Antworten

Theoretisch kann er sie kaufen. Viele Geschäfte geben die aber erst ab 18 ab. Falls er sie kaufen kann, hat er allerdings bei der Registrierung ein Problem. Das Mindestalter für einen Account ist 16. Je nachdem, was er damit kaufen will, kann es sein, dass die Artikel auch erst ab 18 sind. Das wird mit abgeprüft.

Der Erwerb einer Paysafecard ist grundsätzlich unabhängig vom Alter.

Der/die Verkäufer*in muss allerdings den Taschengeldparagraph beachten. Möchte beispielsweise ein 10-jähriges Kind eine Paysafecard im Wert von 100 Euro kaufen, kann die Ausgabe verweigert werden.

Das Alter wird erst beim Kauf des Online-Spiels überprüft. Kaufen kann dein Sohn also trotzdem nur Spiele, die weder FSK 18 noch FSK 16 sind.

Sososo dein „Sohn“ also…. Interessant dass du dann auf diesem Account nach Mathe Hilfe gefragt hast, so dass ein 10 Klässer es versteht….

Du bekommst da keine Probleme. Die meisten Tankstellen interessieren sich nicht dafür wie Alt du bist. Ab 15 darfst du PSC sowieso kaufen.

LeanderNotHere
Beitragsersteller

Tatsächlich habe ich das gefragt, ja. Jedoch habe ich kein Mathe studiert und bin auch nicht daran interessiert

Ja, der Erwerb ist nicht strafbar. Jedoch ist die Registrierung, zur Nutzung der PSC ab 18.

Diese Karten wurden speziell für Kinder und Jugendliche erfunden, um ihnen ihr Taschengeld abzuzocken, denn Minderjährige haben ja keine Kreditkarten, um sich davon Gääämes zu kaufen.

Die Karten sind an kein Mindestalter gebunden.