Woran sieht man ob der Fernsehr defekt ist?

7 Antworten

Eine Ergänzung zu ANSUCK... wenn der Fernseher im Radiobetrieb ist, kann das Bild abgeschaltet sein... Gibt das Gerät hingegen Rauchzeichen, so ist etwas faul.. Schillert das Bild in allen Regenbogenfarben, dann sollte der staubig-fettige Bildschirm mit einem Mikrofasertuch abgewischt werden ... "Schneit" es bei Kabelprogrammen, obwohl alle Anschlüsse in Ordnung sind, dann den Nachbarn fragen, ob dort das Gleiche passiert (Störung, Wartung im Kabelnetz). Eine wirkliche Störung hatte ich bei einem alten Röhrengerät, als eine der Farben komplett ausfiel - es sieht zwar "künstlerisch" aus, nervt aber ungemein...

schmeiß einen fußball auf den bildschirm, DANN geht er sicher nicht mehr.....generell eben wenn ein loch drin ist...oder das hauptstromkabel defekt ist, wie zum beispiel durchgebissen (übrigens auch ne möglichkeit ihn sicher kaputt zu machen...nur solltest du vorher vielleicht den strom abstellen ;) )

Wenn du kein Bild siehst, dann ist der Fernseher defekt. Außer du hast ihn nicht aufgedreht. Wenn du keinen Ton hörst, dann ist der Fernseher defekt. Außer du hast den Ton abgestellt.

Wenn der Fernseher noch innerhalb der Garantie/Gewährleistung ist, dann ab zum Verkäufer.

Alles klar? Dachte ich mir...

Heinzsh  02.04.2015, 10:34

;-)  das gibt leider nur einen halben Punkt - siehe Hinweis meinersets

wenn man RTL, Pro7 etc. nicht mehr als schlimm empfindet

Wenn er nicht mehr geht.....