Rc auto defekt?

3 Antworten

Da der Regler eine Combo aus Empfänger und Esc ist, müsstest du einen Neuen Regler, Empfänger und je nachdem ob die Funke sich binden kann oder nicht auch einen neuen Sender kaufen. Ist der Akku ganz sicher aufgeladen? Manchmal reicht der Strom nur zum anschalten.

Also du bräuchtest:

Sender: zB: Spektrum SR 315 mit Empfänger Combo

Empfänger: zB: Steht schon oben

Regler: Wichtig, es muss ein Brushed Regler sein, da kann ich dir den Hobbywing Quicrun 1060 empfehlen.

Das würde etwa 120 Euro machen, du kannst aber auch einen günstigeren Sender und Empfänger nehmen, das Beisiel ist ziemlich teuer.

Würde sich aber mehr lohnen gleich ein neues Chassis zu kaufen, und die alten Komponenten (Servo, Räder, Akku) einzubauen.

Ich würde zur objektiven Fehlersuche durch einen Fachmann raten! Das kann eine kleinigkeit sein, wie z,b: ein Kurzschluss im Motor, oder ein kaputter Accu, Empfänger würde ich als Fehlerursache erst mal ausschließen. Kennst Du niemanden der dieses Hobby schon länger betreibt, und sich mit so etwas auskennt, und Dir nicht etwa etwas neues Verkaufen will?? Wo kommst Du her PLZ?

Woher ich das weiß:Hobby

Thore227
Beitragsersteller

PLZ 51491 kenne leider keinnen der mir da helfen kann weil das auto hatte nich nie probleme

MikeBOSS  16.08.2023, 09:20
@Thore227

Sorry aber zu weit weg von mir, sonst hätte ich Dir geholfen.

Also ich finde, dass die Fehlersuche eigentlich ein Teil vom Hobby ist, also probier Mal den Motor auszustecken und dann anmachen. Oder mit normaler Batterie einfach Mal schauen, ob der Motor irgendwie Probleme macht. Bei dem Auto bekommst du die Ersatzteile glaube ich einzeln. Wenn's am regler liegt, dann brauchst du einfach einen neuen Regler. Wahrscheinlich (ich würde aber sicherheitshalber aber nochmal nachfragen) kannst du die Fernbedienung weiter verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – RC Modellbau seit über 5 Jahren