Woran sieht man das der BH wirklich richtig passt?

3 Antworten

  • der Steg liegt an Wenn der Steg nicht anliegt ist das Körbchen zu klein.
  • keine Brötchen/Doppelbrust – der Übergang zwischen Brust und BH ist glatt Wenn der Körbchenrand in die Brust einschneidet ist das Körbchen zu klein.
  • das (Ober-)Körbchen wirft keine Falten Wenn der Stoff Falten wirft, ist das Cup zu groß.
  • Unterbrustband rutscht nicht nach oben und sitzt straff am Körper Wenn das Unterbrustband im Rücken nach oben wandert, ist es zu weit.
  • die Träger schneiden nicht ein bzw. tragen nicht das Brustgewicht Wenn zuviel Gewicht an den Trägern hängt, ist das Unterbrustband zu weit.
  • die BH-Bügel liegen auf den Rippen und nicht auf dem Brustgewebe Wenn der BH vorne hochrutscht, sind i.d.R die Körbchen zu klein und das UBB zu weit.

http://drueberunddrunter.blogspot.de/2013/12/woran-erkenne-ich-ob-ein-bh-passt.html

emagoetze
Beitragsersteller

Dankeee:)

Im großen Ganzen haben meine Vorgänger Recht, allerdings sollte man den BH anfangs mit dem weitesten Häkchen schließen. Das Band wird ausleiern, deswegen soll man es zwei Stufen enger machen können. Und zweitens sollen die Bügel zwar auf den Rippen liegen, aber schon noch in der Brustfalte. Wenn sie viel zu breit sind kann der Steg anfangen zu drücken und das Band wird zu lang gezogen. Schau doch mal ins Brawiki, dort ist so ziemlich alles gesammelt was man über BHs wissen kann, und im Forum der Busenfreundinnen kannst du dich auch zur richtigen Größe beraten lassen :) weitere gute Seiten sind Bratabase, dort sind ganz viele BHs vermessen sodass man zum Beispiel vorm Bestellen die Bügelbreite einschätzen kann, und the bra band project wenn du richtig sitzende BHs in fast allen Größen sehen willst!

emagoetze
Beitragsersteller

danke :)

Hallo emagoetze

Der  BH  sollte an  der  Unterbrustweite gut  sitzen  ohne Einzuschnüren  und  ohne locker  zu  sein. Die  Unterbrustweite  ist  bei den  meisten  BHs  3-fach zu  verstellen,  beim  Kauf sollte  die  mittlere Stellung  gewählt  werden.  Wenn  man etwas  breiter  wird  kann man  ihn  weiter stellen  und  wenn der  BH  mit  der  Zeit weiter  wird  kann  man ihn  enger  stellen.

Das  Kórbchen  sollte  so groß  sein  dass die  Brüste  vom Körbchen  total  eingeschlossen werden  ohne  dass die  Brüste  eingeengt werden

Gruß HobbyTfz