Woran sehe ich das mein Tattoo tief genug gestochen ist?

3 Antworten

Am ehesten "testet" man das an sich selbst um auch ein Gefühl für die Tiefe zu bekommen. Unter Anleitung ist natürlich der Idealfall, ein gelernter und guter Inker gibt die zur Not auch die 123 Anleitung um dir alles so gut wie irgend möglich verständlich zu machen. In Eigenregie sollte man sowas wirklich unterlassen, da durchaus bleibende Schäden entstehen können - Vernarbungen usw. Grundsätzlich kann man sich aber an 0.5 - max 1mm Tiefe orientieren, nach jahrelanger Übung entwickelt man ein Augenmaß für die richtige Einstellung und den ausgeübten Druck.

Ich hoffe doch, dass du bei einem Tätowierer lernst und das nicht in Eigenregie verpfuschst! Ja, das kann man nicht anders sagen, denn mehr als Pfusch wirst du nicht zustande kriegen, wenn du keinen hast, der dir das beibringt.

Die ersten Versuche auf dem Menschen sind dann auch bitte auf deinen Oberschenkeln... und nicht auf anderen Opfern - wie du es schon ganz richtig erkannt hast...

Razluta  07.02.2021, 06:04

Der Fragesteller hat eine einfache Frage gestellt und extra erwähnt solche Kommentare wie der deine bitte zu Unterlassen. Deine Antwort hat rein garnichts mit seiner Frage zu tuhn und ist einfach nur dummes Moralapostel gelaber. Wenn du keine vernünftige Antwort beitragen kannst dann lass es gleich. Das hier ist nicht dummekommentare.net

Hat Dir das Dein Lehrer / Trainer nicht vermittelt, oder machst Du das als Autodidakt?