Tattoo tiefe Erkennen?

2 Antworten

  • Die Linien fransen aus.
  • Blowout.
  • Das heilen dauert sehr viel länger.
  • Narben können sich auch bilden.
  • oder erhabene Stellen (Hubbel beim Tattoo)

Haut hat ja 3 Schichten.

Epidermis --> Das ist der Teil außen.
Dermis --> Hier muss die Farbe hin.
Subkutis --> Unterhaut... wenn die Farbe hier landet, ist man zu tief.

Das optimale treffen der Dermis (mit der Nadel und der Farbe) erfordert viel Übung, Training und Gefühl.... das lernt man nicht mal eben so.

Internetr4mb0
Beitragsersteller

dachte blowout wäre Normal , und bleiben die hubbel dann für immer ?

Knopperz  04.01.2022, 15:11
@Internetr4mb0

Blowout ist nicht Normal, Nein.
Das ist wenn die Farbe in das umliegende Gewebe wandert...
also dahin wo nicht tätowiert wurde. Das sieht dann aus wie Schatten.

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/37613298_1883174528441652_6609677583023865856_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=IGgOCugjIbwAX_z4e6M&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=00_AT8imDcTMOhjYRSBgPdyTLK9GWL2wiHtwsSshr1W0I1RLA&oe=61F87ED4

Und das mit den Hubbeln... kann man pauschal nicht sagen.

Bei manchen tritt das nur auf wenn das Wetter wärmer wird.
Bei manchen ist das immer so.
Bei manchen bildet sich das mit den Jahren zurück.

Wenn die Ränder verlaufen, ist es zu tief.