Woran merkt man ob ein Mann einer Frau nur was vorspielt oder ob er es ernst meint, es sind mir heutzutage nämlich gute Schauspieler unterwegs?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich mit der Zeit ganz gut feststellen, ob man einem Menschen wirklich wichtig ist.

Man merkt es am Interesse für Dich, für Deine Probleme und Vorlieben,

am Erzählen über eigene Probleme oder ob hier was vorgespielt wird,

ob Verabredungen eingehalten werden oder in letzter Minute abgesagt...

am gegenseitigen Vertrauen, das sich mit der Zeit einstellt oder eben nicht.

Im Grunde sollte man ein gutes Bauchgefühl haben, denn wie heißt es so schön:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry (Werk: Der Kleine Prinz)

verreisterNutzer  14.10.2018, 08:16

Habe ich auch gedacht, bin aber böse auf dem Boden der Realität aufgekommen

IQSofia  14.10.2018, 08:32
@verreisterNutzer

so ist das Leben eben manchmal. Fehleinschätzungen gehören dazu. Man sollte dennoch offen bleiben und nicht von vorneherein "dicht machen".

Ein Mann im Alter von 50 Jahren will meist keine Beziehung mehr eingehen. Es ist also Theater, wenn er so tut, als ob er eine Beziehung haben möchte.

Ein Mann (in diesem Alter) will in erster Linie Sex, ein wenig Unterhaltung und sonst nicht viel.

Mann und Frau sollten abwägen: "Was gebe ich, und was bekomme ich dafür?"

Wenn dieser Vergleich zur Zufriedenheit für beide ausfällt, können sie die Beziehung/Affäre (oder was es ist) fortsetzen.

---

Die Schauspieler erscheinen auf der Bildfläche, wenn die Frau was hat, was von Interesse ist - ein Haus, ein dickes Bankkonto,...

Guten Morgen andreachaos,

ganz einfach:

  • Schau, wie sich die Person mit dir in der Öffentlichkeit verhält
  • Stellt er mich seiner Familie und Freunden vor?
  • Darfst du problemlos sein Handy nehmen? (Fotos machen, im Internet surfen..) In den meisten Fällen wird dir das Handy aus der Hand gerissen
  • Wie offen spricht er mit dir über seine Vergangenheit?

Sowas sind die ersten Punkte, worauf du achten solltest. Lg

Drmedmel  14.10.2018, 07:21

Guten Morgen PatrizioR85. Die meisten Menschen, die nichts Ernstes im Sinn haben, reden kaum über die Vergangenheit - Das heißt, sie verschweigen einem das Meiste (Familienbedingt, Arbeitsbedingt,..). Damit meine ich, dass eine Person, die quasi nur das eine, bestimme möchte, wird sehr verschlossen über die Vergangenheit reden. (Mit wie vielen Frauen habe ich diese Nummer schon abgezogen, habe ich evtl. schon eine Frau geschwängert?,...) Sowas sind Themen, die ein Mann, der es nicht ernst meint, gerne verschweigt.

PatrizioR85  14.10.2018, 07:18

Hallo, danke für die Antwort. Kannst du den letzten Punkt genauer erklären? Danke dir.

Also du musst den Mann natürlich schon einge Zeit kennen... Bei jemanden den du erst 2 Wochen oder so kennst kann man das eigentlich nie feststellen

Es ist die Habenwolleneinstellung der Menschen. Manche sind raffiniert und skrupellos. Andere sind fürs Wohnzimmer erzogen.

Das Wort Charakter hört man nicht mehr.

Wer noch als Geber erzogen wurde sollte aufpassen an wen er gerät, vorher testen und nicht naiv glauben.