Woran merkt man, dass man vom Teufel besessen ist?
7 Antworten
Für gläubige Christen gibt es keine besessenen Menschen.
Obwohl die Bibel nie eine explizite Aussage darüber macht, ob ein Christ von einem Dämon besessen sein kann oder nicht, so machen biblische Wahrheiten es doch sehr klar, dass ein Christ nicht von einem Dämon besessen sein kann. Von einem Dämon besessen zu sein oder von ihm beeinflusst und geplagt zu werden sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Dämonische Besessenheit zieht eine vollkommene Kontrolle über die Gedanken und/oder die Handlungen eines Menschen mit sich (Matthäus 17,14-18; Lukas 4,33-35; 8,27-33). Bei einer dämonischen Anfechtung oder Beeinflussung jedoch wird ein Mensch geistlich angegriffen oder zu sündigem Verhalten versucht. Bedenke, dass in allen Abschnitten zum geistlichen Kampf nie dazu aufgerufen wird, Dämonen auszutreiben (Epheser 6,10-18). Gläubige werden dazu aufgefordert, dem Teufel zu widerstehen (Jakobus 4,7; 1. Petrus 5,8-9), nicht ihn auszutreiben....
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Christ-damonen-beherrscht.html
Im Islam glaubt man daran, dass Jinn in einem Schaden hervorrufen können sogar auch Besitz über den Körper nehmen können da gibt es zahlreiche Faktoren woran man sehen kann ob eine Person von Sihr (Magie) getroffen ist:
- starke Stimmungsschwankungen
- Unkontrollierte Emotionen, vor allem Wut oder Trauer
- Weinen ohne Grund
- Geistesabwesenheit
- starke Müdigkeit obwohl man keine harte Arbeit getätigt hat
- Gefühl von Taubheit in verschiedenen Körperteilen
- Hass auf andere Menschen, eigene Familie, Freunde ohne Grund
- Scherzen und Lachen im Übermaß
- Übelkeit
- Schlechte Träume
- Blasses Gesicht - gelblich
- Schwindelanfälligkeit
Das merkt man nicht (Lk.8,36; Offb.12,9).
... wenn du Gott hassest und vor Jesus zitterst. Oder wenn du einschläfst, wenn du das Evangelium von der Erlösung durch Jesus hörst.
„Wenn aber unser Evangelium verhüllt ist, so ist es bei denen verhüllt, die verlorengehen; bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit die Sinne verblendet hat, sodass ihnen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus nicht aufleuchtet, welcher Gottes Ebenbild ist.“
2. Korinther 4:3-4 SCH2000 https://bible.com/bible/157/2co.4.3-4.SCH2000
Der Teufel selbst kann niemand besetzen aber seine Kreaturen, ja.
Am häufigsten sind Stimmen in Kopf zu hören die einfach sagen was man zu tun hat und Hass verbreiten. Müdigkeit auch weil sie unsere Energien absorbieren.
Am einfachsten ist es, sich an einen Schamanen/holistischen Praktiker zu wenden, der mit diesen Energien arbeitet.
Wenn die Person stark genug ist, ist es möglich, dies mit einer mentalen Technik zu tun, bei der wir unser inneres Selbst visualisieren und diese Wesen loswerden können.
Finger weg von so Leuten. Lieber ein Priester oder Imam oder
Es gibt Menschen, denen wir vertrauen können, und andere, die unzuverlässig sind, aber selbst bei Priestern ist das so.
Und wie geht sowas wieder weg?