wie kann man einen teufel vertreiben?

3 Antworten

Gar nicht. Das ist auch nicht die Aufgabe der Menschen, sondern sich von ihm nicht täuschen zu lasen, was er mit großem Erfolg macht-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Im Ernst? Sag das Vaterunser! Dort heißt es:

"... erlöse uns von dem Bösen"!

Das sollte reichen, wenn Du die Kraft dieses von Jesus gelehrten Gebetes begreifst.

Am besten wohl mit der "Waffenrüstung Gottes" aus dem Epheserbrief: Epheser 6,11-20 | Bibleserver

Sehr empfehlenswert dazu ist auch der folgende Artikel: Was ist die Waffenrüstung Gottes?

Im Neuen Testament steht: "So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch" (Jakobus 4,7).