Woran merkt man das man zu dick ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vanni;

Übergewicht/Untergewicht...der BMI-Index wird so berechnet:

Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m2]. Die Formel lautet:
BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2. Die Einheit des BMI ist demnach kg/m2.

Dies bedeutet, eine Person mit einer Körpergröße von 160 cm und einem Körpergewicht von 60 kg hat einen BMI von 23,4
[60 : (1,6 m)2 = 23,4].

Der "wünschenswerte" BMI hängt vom Alter ab.

DOCH BITTE es ist ein Anhaltspunkt und als mehr sollte er auch nicht gesehen werden.

VIEL wichtiger ist das sogenannte Wohlfühlgewicht.

Darunter versteht man; solange ich mich wohl fühle (ICH !!!) solange ist es okay.

Es hängt nicht allein vom Bauchumfang ab...auch wenn wir Frauen dort am empfindlichsten sind, was das gewicht angeht.

Bist Du gesund, bewegst Dich gut und ist nicht nur Fett und Süß, sondern auch Obst und Gemüse.....und trinkst auch gut und ausreichend. Rauchst nicht und trinkst nur selten....was soll dann sein?

Dann lebst Du gesund, auch mit einen kleinen Bäuchlein.

So zur Anmerkung; ich hatte viel Übergewicht musste mehrer OP´s ertragen und lag im Koma.  Puh war ich froh soviel reserven zu haben.......25 Kg waren aufeinmal wech.

Es soll KEIN -egal- sein!!! Ich werde nun trotzdem Acht geben das ich nicht mehr so viel zu nheme, aber ein paar kleine reserven tun gut. Meine meinung.

LG

"Zu dick" bist Du ab einem BMI von > 40.

BMI = Größe/(Gewicht * Gewicht.)

wenn man beim Treppensteigen wie ein Walross schnauft, wenn man seine Füße nicht mehr sehen kann, wenn beim Baden der Bauch rausschaut, wenn du neue Klamotten kaufen mußt weil sie zu klein geworden sind.

So und nun die richtige Antwort, bei ner Größe von 165cm wäre ein normalgewicht 65 kilo ca. 54kilo wäre Idealgewicht. Wenn du 5 kilo mehr hast ist das sehr leichtes Übergewicht, ab 10-20 mittelstarkes Übergewicht, ab 20-40 starkes Übergewicht und ab 50 sehr starkes Übergewicht

Du könntes deinen BMI errechnen lassen: Gewicht/(Größe (in m))²

wenn du zwischen 20 und 25 liegst hast du Normalgewicht ;)

Wenn du aufrecht stehend deine Füße nicht mehr sehen kannst wenn du runter siehst