Woran merke ich, ob Tofu noch haltbar ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tofu hält eigentlich bei entsprechender Kühlung und unangebrochener Verpackung ziemlich weit über das MHD. Mache halt einfach den Geschmackstest.Wenn er sauer ist, dann ist es wohl ein Fall für die Tonne. Manchmal stinkt er auch wie verfaulte Kartoffeln. Dann kannst Du Dir den Geschmackstest eigentlich sparen. ;-)

Tip: Angebrochenen Tofu in Wasser lagern und natürlich im Coolschrank.

Gruss Elodil

An dem aufgedruckten Haltbarkeitsdatum ;). Generell ist Tofu 10-28 Tage haltbar.

IndiaSpirit
Beitragsersteller

Habe aber ne Packung ohne Haltbarkeitsdatum gefunden. Wie kann ich das allgemein erkennen?