Darf man Tofu essen obwohl das Verfallsdatum überschritten wurde?

5 Antworten

Es heißt ja nur, dass es MINDESTENS so lange haltbar ist. In der Regel kannst du da mit gutem gewissen +7 Tage rechnen

Klar, meiner war schon über nen Monat abgelaufen. Einfach öffnen und gucken ob er noch gut ist. Es wird eh viel zu viel weggeworfen heutzutage

Die Verpackung war noch verschlossen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja noch nicht  s o o lange her. Also ich würde die Frage mit ja beantworten.

Wenn's noch gut riecht und schmeckt, sicher doch!!

Tofu ist schon vor Ablauf des MHD schlecht.

Asurfaen
Beitragsersteller

Tofu ist aber vegetarisch und somit viel gesünder als böses Fleisch.

alphonso  03.03.2016, 21:40

Nach dieser Veggie-Logik ist der grüne Knollenblätterpilz auch gesünder als Fleisch, weil vegetarisch....