Woran merke ich, ob mir Boxhandschuhe passen oder vielleicht zu klein sind?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Boxhandschuhe haben eine Einheitsgröße (unterteilt in Kinder, Frauen und Männer). Wichtiger ist die Zahl der Unzen (oz), ein Gewichtsmaß . Mit den Unzen gibt man an, wie schwer und wie gut gepolstert Boxhandschuhe sind. Je fester man schlägt, desto dicker muss der Schutz sein. Boxhandschuhe sind also eher nicht zu klein, sondern zu dünn und bieten zu wenig Schutz.

Generell sollten Boxhandschuhe so sitzen, dass die Hand darin ein wenig Spiel hat, aber nicht hin und her wackelt. Wenn deine Knöchel rote scheuerspuren aufweisen, solltest du Handschuhe mit größer Oz Zahl kaufen oder Boxbandagen darunter tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

Jungermann772
Beitragsersteller

Danke dir, deine Antwort ist sehr hilfreich.