40L Topf für Tomaten - 2 Pflanzen oder lieber eine? Macht das einen Unterschied?

2 Antworten

Tomaten benötigen viel Platz, Wasser und Nährstoffe.

Deshalb ist es sinnvoll , nur eine pro Topf zu Pflanzen. So hat jede Pflanze ausreichend Platz.

Natürlich kann man aber auch zwei rein setzen, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden warst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ICH würde nur eine reinmachen, schon alleine deshalb, weil man sonst irgendwann nicht mehr mit dem Gießen nachkommt und die Töpfe obendrein leicht umfallen.