Woran merke ich ob es meinen Kaninchen zu kalt ist?

5 Antworten

kein durchzug, genügend stroh im käfig und gut. merken kannste das nie, denn niemand kann mit tieren reden oder das merken. aber die können schon einiges ab. wie gesagt- nur keinen durchzug und bei frost nicht am fenster etc.

Ich halte meine Hasen immer drausen und im Winter kommen sie in den Keller, also du solltest mehr einstreu rein machen und wenn es geht auch noch Stroh drauf machen und vor allem ganz viel Stoh in die Häuschen packen, dann wird es den kleinen nicht kalt :)

Sie sollten auf jeden fall genug Platz haben, um sich warm zu laufen bzw Kaninchen springen sich auch warm, wenn es also viel durch die Gegend hüpft, ist das gut. Die Ohren sollten nicht zu kalt sein, es sollte trotzdem aufgeweckt, nicht apathisch sein. ;)

Melony5
Beitragsersteller

Das ist es ja, die Ohren sind nicht so warm wie der Rest vom Körper & jetzt mach ich mir große Sorgen...

meine kaninchen sind draußen das ganze jahr außer bei - graden da hinten in meienm garten haben wir einen schuppen und da stellen wir den käfig rein wo es ien bisschen gedämmt ist.

achte drauf das die kleinen ganz viel stroh haben dann könne die sich ein nest bauen dmeien machen sich des immer( aber sie sind nicht rächtig) xD

lg lokomir

Wie kalt ist es denn dort? Wenn sie es gewohnt sind dort zu leben ist das unproblematisch. Nur ziehen sollte es nicht, da ein Durchzug schnell zu Erkältung führen kann.

Melony5
Beitragsersteller

Sie wurden davor in einer Lagerhalle gehalten, sind noch jung & nicht an den Keller gewöhnt. Das Fenster ist zu, also gibt es auch keinen Durchzug.