Woran merke ich, dass mir der BH (Cupgröße) passt?

4 Antworten

Geh in ein Fachgeschäft - da wirst du "professionell vermessen".

Wenn dir 80A zu klein ist und 80B zu groß, kannst du es auch mal mit 75B oder 85A versuchen.

Die eine Größe Unterschied beim Unterbrustumfang kannst du meistens über die Häkchen hinten ausgleichen, trotzdem sind die 75er-Cups etwas kleiner, die 85er etwas größer als die 80er-Variante...

Oder du greifst zu einem anderen Modell - auch bei BHs sind Größen meist nur grobe Anhaltspunkte... Und nicht jeder "Schnitt" passt zu jedem Körper!

Wie gesagt, der Gang ins Fachgeschäft kann wirklich eine "Erleuchtung" sein, wenn du dich einmal überwunden hast. (Und mit dem neugewonnenen Wissen kannst du auch anderswo "besser" einkaufen!)

Hallo mari2313

Zwischen A und B gibt es keine Zwischengröße. Die Schnitte der einzelnen Firmen sind sehr unterschiedlich darum solltest du BHs von verschiedenen Firmen anprobieren.

Der  BH  sollte an  der  Unterbrustweite gut  sitzen  ohne Einzuschnüren  und  ohne locker  zu  sein. Die  Unterbrustweite  ist  bei den  meisten  BHs  3-fach zu  verstellen,  beim  Kauf sollte  die  mittlere Stellung  gewählt  werden.  Wenn  man etwas  breiter  wird  kann man  ihn  weiter stellen  und  wenn der  BH  mit  der  Zeit weiter  wird  kann  man ihn  enger  stellen.

Das  Körbchen  sollte  so groß  sein  dass die  Brüste  vom Körbchen  total  eingeschlossen werden  ohne  dass die  Brüste  eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu vielLuft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

Liebe Grüße HobbyTfz

Am Besten mal im Fachgeschäft beraten lassen! Über 80 % tragen einen falschen BH und selbst beim selben Hersteller fallen die Cups unterschiedlich aus! Ich trug vor der Beratung eine 85-90 D/E-Cup - nach der Beratung ist es jetzt eine 75 I-Cup! Und bei einem A-Körbchen braucht man kein BH.