Wofür steht die BH Größe 85 A?
Hallo leute :) Ich wollte meine bh größe ermessen, da leider bei den meisten Bhs meine Brustwarze rausguckt.. Also habe ich den Unterbrustumfang und den Brustumfang gemessen. Anschließend habe ich sie auf einer Seite "berechnen" lassen und es kam das Ergebnis 85 A. Nun ich trage 80 D, ich bin verwirrt und ehrlich gesagt verstehe ich es nicht. Könntet ihr mich aufklären? ^^
4 Antworten
die 85 stehen für den unterbrustfang. die körbchengröße ergibt sich aus der differenz zwischen unterbrust- und brustumfang. je nach unterbrustumfang kann es sein, dass du eben ne kleinere cup-größe brauchst. zur info: 80% der frauen tragen die falsche bh-größe! wichtig ist, dass die bügel die komplette brust umschließen und nicht vorher schon aufhören. zudem muss ein bh rundrum gerade sitzen, also wie ein band gerade um einen herum gehen

Geht auf den bh-schnitt an.. Schuhe sind auch bei der selben Größe manchmal zu groß oder zu klein
Probier einfach welche an. Kann schon sein dass das so ist. Kommt aber auf die Firma drauf an
Die meisten Größenrechner im Netz sind absolut murks. Normalerweise wird die Größe nach DIN-Norm berechnet. Da sich aber so ziemlich kein Hersteller daran hält, passen die BHs in der vorgeschlagenen Größe hinten und vorne nicht.
Ich empfehle dir diesen Rechner:
http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm
Die "Optimierte Größe" stimmt meiner Erfahrung nach ziemlich gut.
Wenn die Brustwarze rausguckt, aber der BH sonst gut sitzt, würde ich mal ein anderes Modell (Balconette, Triangle, etc) probieren. Nicht jeder BH-Typ sitzt gleich gut.