Wofür steht die BH Größe 85 A?

4 Antworten

die 85 stehen für den unterbrustfang. die körbchengröße ergibt sich aus der differenz zwischen unterbrust- und brustumfang. je nach unterbrustumfang kann es sein, dass du eben ne kleinere cup-größe brauchst. zur info: 80% der frauen tragen die falsche bh-größe! wichtig ist, dass die bügel die komplette brust umschließen und nicht vorher schon aufhören. zudem muss ein bh rundrum gerade sitzen, also wie ein band gerade um einen herum gehen

BH Körbchengröße - (Frauen, Brüste, BH)

Geht auf den bh-schnitt an.. Schuhe sind auch bei der selben Größe manchmal zu groß oder zu klein

Probier einfach welche an. Kann schon sein dass das so ist. Kommt aber auf die Firma drauf an

Die meisten Größenrechner im Netz sind absolut murks. Normalerweise wird die Größe nach DIN-Norm berechnet. Da sich aber so ziemlich kein Hersteller daran hält, passen die BHs in der vorgeschlagenen Größe hinten und vorne nicht.

Ich empfehle dir diesen Rechner:

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm

Die "Optimierte Größe" stimmt meiner Erfahrung nach ziemlich gut.

Wenn die Brustwarze rausguckt, aber der BH sonst gut sitzt, würde ich mal ein anderes Modell (Balconette, Triangle, etc) probieren. Nicht jeder BH-Typ sitzt gleich gut.