Woran merke ich dass ich meine Haare schneiden *muss*?

9 Antworten

Als ich noch längere Haare hatte, hab ich sie mir auch selbst mit einer Friseurschere ca. all 3 Monate um einen 1 cm gekürzt. Dadurch sind sie immer schön nachgewachsen ohne zu splissen und somit wurden sie schneller länger. Wenn du z.B. nur alle 6 Monate zum Friseur gehst, muss der mehr wegschneiden, weil sich in der Zeit mehr Spliss gebildet hat. Und ich verwende auch regelmäßig Öle - derzeit von Gliss-Kur (6-Wunderölessenz). Die pflegen die Haare geschmeidig ohne sie zu beschweren.

Also das ist total unterschiedlich ob du gefärbte, blondierte oder naturhaarfarben hast und wie du es vertreist. Es gibt dickere robuste haare aber natürlich auchbfeinere die man dann mehr schneiden sollte. Plus minus sind es so alle 3 monate einmal schneiden

Dann trag deine Haare nicht offen, sondern zu Zöpfen geflochten oder als Dutt hoch gesteckt.

Vermindert die Reibung, die - wie Hitze durch Fön und Glätteisen - Schuld am Spliss ist.

Weniger Spliss - weniger schneiden.

Ich habe mir übrigens das letzte Mal vor fast 8 Monaten die Spitzen geschnitten und bis jetzt keinen Spliss.

Dass Blondieren und Färben auch tabu sein sollte, versteht sich hoffentlich von selbst.

Wenn die Spitzen dünn und fransig werden, sollte man sie schneiden.