Woran merke ich, dass der Mann (mein Arbeitskollege) verliebt ist?
Hallo!
Ich habe ein riesiges Problem. Ich habe mich in meinen Arbeitskollegen verliebt, leider bin ich noch ziemlich neu und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich weiß auch nicht, wie ich sein Verhalten deuten soll. Ich möchte nicht allzuviel da hinein interpretieren, bzw. versuche trotz meiner Verliebtheit objektiv zu bleiben, was nicht gerade einfach ist. Denn das größte Problem ist, er hat eine Freundin und ich möchte die beiden nicht auseinandertreiben, auch wenn ich in ihn verliebt bin. Ich habe nur das Gefühl, dass das nicht wirklich gut läuft.
Ich verstehe mich super mit ihm. Eine Kollegin meinte zu mir, er würde immer nur bei mir lachen bzw. häufiger als sonst lächeln (von natur aus ist er ein eher ernster Mensch). Er fragt mich, ob er mir helfen kann (ich natürlich auch bei ihm), was er bei anderen Kollegen nicht macht. Häufig steht er wie aus dem Nichts neben mir (ganz nah, so nah, dass ich seinen Atem spüren kann). Er bringt mir meinen Kaffee zum Empfang, dann plötzlich ist er wieder sehr zurückhaltend bzw. macht sich rar und immer spukt es in meinem Kopf rum: er hat eine Freundin, also ist tabu. Ich verstehe sein Verhalten nicht oder ist er aus Eurer Sicht einfach nur ein guter Kollege??? Was soll ich machen?
4 Antworten
Hallo Summi, sei vorsichtig, wielange arbeitest Du da? Wie alt bist Du?
Vielleicht möchte er nur ein netter Kollege sein, ein Kollege der einer "Neuen" helfen will. Hör nicht auf deine "sog. netten Kolleginnen" . Die sind vielleicht mal abgeblitzt.!
Sei wie Du bist, lass Dich nicht täuschen!
Denke daran, was geschehen könnte --- ?
Verhältnis mit einem Arbeitskollegen ist immer mist !!! - Habe es selbst mal erlebt!
Gruß Sunny
Genau das ist es ja, warum ich so zögere. ich bin neu, gerade mal 4 Wochen im Betrieb. Ich versuche mich möglichst neutral zu halten. Wenn es zu einem Verhätnis käme, würde ich postwendend den Betrieb wieder wechseln, da ich keine Lust auf irgendwelches Getuschel hinter meinem Rücken haben möchte, zum einen zum anderen, bin ich für strikte Trennung von Beruf und Privat, das geht meistens nicht gut. Die Kolleginnen haben mich nur gefragt, wie ich ihn immer zum lachen bringe. Es war weder Neid noch Missgunst im Spiel, denn diese Kolleginnen sind alle knapp 10 Jahre jünger als er und ich.
Ich will ja auch verstehen, wie "Mann" tickt und da könnt ihr Männer mir doch am Besten helfen
Mir geht es genauso. Allerdings hatte ich schon einmal etwas mit einem Kollegen aber in einem anderen Betrieb, sonst würde ich wahrscheinlich nicht mal darüber nachdenken ;) Also mein neuer Schwarm hat auch eine Freundin, allerdings läuft es bei denen beiden auch nicht wirklich gerade super und er hat mir auch schon versichert das das definitiv nicht die richtige ist. Um ehrlich zu sein flirte ich mit ihm was das Zeug hält, natürlich ist es im Betrieb immer blöd und manche können wirklich nicht damit umgehen, aber wie so oft kann man auch in diesem Fall nichts gegen die Liebe tun. Probier es einfach und genieß die Zeit in der er dir deinen Arbeitsalltag versüßt! Falls er Mr. Right ist klappt es auch in der Arbeit!
Frage ihn doch mal...
Das würde ich nie tun... dafür bin ich zu feige. Ich bin gerade mal zwei Wochen in diesem Betrieb... wäre etwas kontraproduktiv... Ich will unser bis dato gutes Arbeitsklima nicht kaputt machen.
Ich bin ein Mann und kann Dir nur eines sagen, da Du weißt dass er eine Freundin hat warte ab auch wenn Du verliebt bist. Hier sollte er den Schritt tun. Gerade wenn man zusammen arbeitet. Die Frau ist oft die Dumme wenn es dann nichts ist. Warten kann auch reizvoll sein. Wenn es wirklich Liebe sein sollte wird was passieren, dass kann heute oder morgen sein. Das kann ein dummer Zufall sein. Viel Glück :-)
Ich persönliche Staune, daß bisher nur Männer antworten!
Gruß Sunny