Woran merke ich das eine Freundschaft toxisch ist?

5 Antworten

ganz einfach:

immer wenn du dich wegen des Freundes nicht gut fühlst wegen dem was er sagt oder macht

es sollte normal sein, dass man sich ein gutes Gefühl vermittelt.
Ansonsten bleibt dir nur der Weg des Lernens. Toxische Verhaltensweisen gibt es haufenweise, aber die liefert dir YouTube eher

Wenn sie dir schadet, indem du dich energetisch erschöpft fühlst. Es gibt so viele Möglichkeiten, was mit toxisch gemeint sein kann. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Stimmung dauerhaft vergiftet ist.

klingt ein wenig platt, aber ich meine es ernst. irgendwann merkt man das einfach.

Das Wort toxisch fällt auf dieser Plattform sehr häufig und ich glaube fast niemand weiß was das bedeutet. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das wirklich so viele in toxischen Beziehungen stecken.