Samsung TV startet automatisch?

4 Antworten

Ich würde dir davon abraten so eine Zeitschaltuhr zu verwenden bei deinem Fernseher. Die neuen Geräte "verbrauchen" so wenig strom wenn Sie aus sind das das im Jahr nicht auffällt. Mit der Zeitschaltuhr bzw. dem Harten ausschalten und vorallem dem anschalten dann, kann es passieren dass dein Fernseher früher oder später deshalb kaputt geht. Thema Spannungsspizen beim Einschalten.

StylezZxDmg
Beitragsersteller

ok danke.  dann werf ich die Zeitschaltuhr raus

Normalerweise sollte das nicht der Fall sein. Wird er denn auch über den Strom ausgeschaltet oder normal über die Fernbedienung?

Hängt vielleicht ein Gerät über HDMI am TV, das auch vom Strom getrennt wurde und mit dem Strom automatisch sich einschaltet und so den TV ansteuert?

du könntest maximal eine automatische abschaltung an deinem fernsehr einstellen

Hast Du schon einmal versucht, den Strom für das Gerät abzuschalten?