Woran liegt es, dass es meinem Kaktus (Opuntia ficus India/ Feigenkaktus) nicht gut geht? Gebe ich zuviel oder zu wenig Wasser?

2 Antworten

die sind saftig gefüllt, der da dürstet...

Dieser Pott ist eher ungeeignet, keinerlei Möglichkeit die Feuchtigkeit vom "Boden" mal zu bestimmen...

Vielleicht zu fette Erde,zu feucht und zu dunkel. Er sieht vertrocknet aus und da liegt der Verdacht meist auf faulen Wurzeln die durch zu viel Wasser und zu fette Erde verursacht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen