Ist das bei einem Feigenkaktus normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg dir doch einfach mal, wo solche Kakteen normalerweise wachsen. In sehr trockenen Gegenden. Da ist Bewurzeln in Wasser eher nicht so passend.

Nimm ein Sand-Erde-Gemisch, setze die 'Ohren' (nette Bezeichnung) da rein und gieße sparsam.

Ich habe mal Kakteen mitgenommen von einer Ausstellung/ Messe: die lagen da schon 10 Tage als Deko ohne Wasser oder Erde.

Zu Hause habe ich sie in ein Erd-Sandgemisch gesetzt, und sie sind angewachsen.

Kakteen vertragen nicht so viel Wasser.

Nimm die Ohren und mache unten einen Anschnitt,den lässt du ruhig 1 bis 2 Wochen eintrocknen und dann steckst du die Ohren in Erde-sand gemisch und hälst sie recht trocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen